Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteDer Gründer des Seniorenbeirates | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteMinigolf | zur StartseiteDart | zur Startseite
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Mitglieder

Klaus Weiss

Klaus Weiss , 1. Vorsitzender

Beeindruckt von der Arbeit des Gründungsbeirates war es mein Wunsch im Seniorenbeirat mitzuarbeiten. Meinen Beitrag zur Seniorenarbeit sehe ich darin, die Interessen und Wünsche unserer älteren Mitbürger/innen an städtische Körperschaften weiter zu vermitteln, sowie in der Gestaltung von Freizeitmaßnahmen und im Zusammenbringen von Generationen.

 

 

Anna Merz , 2. Vorsitzende
Mir liegen die älteren Menschen sehr am Herzen und ich habe mich schon immer auch in anderen Bereichen für meine Mitbürger eingesetzt.

Anna Merz
Karl-Heinz Sommermann

 

Karl-Heinz Sommermann , 2. Vorsitzender

„Gemeinsam statt Einsam“
Dieser Leitsatz für die Entwicklung eines Konzeptes für die Seniorenarbeit hat mich bewogen, dem Seniorenbeirat beizutreten.

Jürgen Schwinn , Schriftführer

Die Landjugend wollte mich mit 63 nicht mehr aufnehmen. Deswegen habe ich beschlossen, mich für die Seniorenarbeit zu engagieren.
Gemeinschaft macht stark und gibt Spaß,
das durften wir alle durch die Pandemie lernen.

Jürgen Schwinn
Karin Lorenz

 

Karin Lorenz , Rechnerin

Die Zusammenarbeit mit dem Seniorenbeirat und seinen vielfältigen Aktivitäten macht mir sehr viel Spaß und Freude – es ist schön mitwirken zu können.

 

 

Christa Fuchs - Beisitzerin

Zuerst mußte man mich überreden, doch jetzt macht es mir sehr viel Spaß, mich mit Gleichgesinnten für andere einzusetzen.

Christa Fuchs
Christa Gawenz

 

Christa Gawens , Beisitzerin

Ich interessiere mich für die Themen meiner Altersgenossen und freue mich, wenn wir durch meine Mithilfe den Senioren unserer Stadt etwas Interessantes anbieten können.

 

 

Hans-Werner Langhammer , Beisitzer

Ich engagiere mich für die Erhaltung des Seniorenspielplatzes und des Seniorentreffs. Hier können sich Jung und Alt zusammenfinden für gute Gespräche und zur Erhaltung der Fitness.

Hans-Werner Langhammer
Hans-Peter Tkalec

 

Hans-Peter Tkalec , Beisitzer

Ich arbeite gern mit den SeniorInnen unserer Stadt zusammen. Ich möchte sie deshalb bei Ihren alltäglichen Problemen und Mühen unterstützen und biete deshalb u.a. meine Hilfe auch als Fahrer des Bürgerbusses der Stadt Groß-Bieberau an.